image1 image2 image3 image4

Rhönklub hilft zu Weihnachten 2009

Seit einigen Jahren startet unser Zweigverein einmal im Jahr eine Spendenaktion. So wurden in den letzten Jahren der Breitunger Kindergarten und die Schule in Fambach unterstützt. 2009 haben wir bewusst eine Breitunger Familie ausgewählt, die in unverschuldet in Not geraten ist. In der Woche vor Weihnachten konnten wir dann mehrere Gutscheine z.B. für einen Besuch im Keltenbad Bad Salzungen, für einen Kinobesuch  und und für ein gemeinsames Essen in einer Gaststätte übergeben. Die Freude über die Geschenke war bei den Kindern und auch bei der Mutter sehr groß.
Vieleicht haben wir mit dieser Aktion in Breitungen einen Stein ins Rollen gebracht, der, so hoffen wir auch von anderen Vereinen aufgegriffen wird.
Zitat unseres Bürgermeisters Peter Heimrich: "Das ist ein gutes Zeichen - schön, dass es so etwas gibt!"

dezember09

 

zurück zum Archiv