image1 image2 image3 image4

 Am 20.03.2005 besuchten wir während einer Tagesfahrt In Lauscha Glasbläsereien und das Glaszentrum, sowie in Sonneberg die Privatbrauerei Gessner.

 48 Personen nahmen an der Fahrt teil. Verantwortlicher war Jochen Dittmar. 

 Nach einer herrlichen Fahrt durch den Thüringer Wald wurden in Lauscha zwei Glasbläsereien besucht. Sehr interessant waren die Vorführungen der Glasbläser und dieVersuche der Anfänger. Nicht alle Teilnehmer sind dem Kaufrausch verfallen

maerz 05 a 

maerz 05 b 

Nach dem gut organisierten Mittagessen und einer kurzen Busfahrt erreichten wir die Privatbrauerei Gessner in Sonneberg. Zwei interessante Führungen brachten allen Teilnehmern das Brauerhandwerk etwas näher.

maerz 05 c 

maerz 05 d 

 Anschließend konnten alle probieren, ob das sehr gute theoretische Wissen auch richtig in die Praxis umgesetzt wurde. Mit dem Ergebnis konnten alle zufrieden sein.

 Herzlichen Dank dem Organisator Jochen Dittmar, dem Busunternehmen Lienert, den Glasbläsern in Lauscha und den Verantwortlichen der Gessner - Brauerei.

  Während der Rückfahrt kamen auch noch die Sangesfreunde auf ihre Kosten.  Zusammengefasst ein gelungener Tag.

  

zurück zum Archiv